Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Familienzentrum

„HUNDEM- Fitness- Pfad“ das neue Angebot für die ganze Familie

Der HUNDEM-Fitness-Pfad ist eine Initiative des Kath. Kindergartens & Familienzentrums St. Peter und Paul und dem Bürgerverein Kirchhundem e.V.

in Kooperation mit Körpercoaching mit Teresa Metten.

Dieser Fitness-Pfad ist für Groß und Klein, für alle, die sich gemeinsam mit Spaß und Freude sportlich bewegen möchten!

Der Fitness Pfad startet ab dem 27.03.2021 am Kindergarten. In einer Box sind Laufkarten hinterlegt, Zeit und Ereignisse der einzelnen Stationen können auf diesen Karten eingetragen werden. Über den Kirchparkplatz erstreckt sich der Parcours einmal durch das Kirchhundemer Hölzchen zum Kindergarten zurück. Insgesamt 15 verschiedene familienfreundliche Fitnessstationen bieten die Möglichkeit, sich an der frischen Luft fit zu halten. An den einzelnen Stationen werden Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert, alle Körperbereiche angesprochen. Von der Step oder Bauch Bank, über Kniebeugen bis „die Welle machen“ ist für jeden etwas dabei. Selbstverständlich auch für die Kinder. Für das komplette Durchlaufen des Hundem Fitness Pfads sollten rund 90 Minuten eingeplant werden.

Viel Spaß wünschen wir und freuen uns auf Rückmeldungen.

Hier können Sie sich den Beitrag anschauen, viel Spaß.

Anmeldefrist

Bitte melden Sie ihr Kind bis spätestens 31.10.2023 für den 01.08.2024 in unserer Einrichtung an.