Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
St. Peter und Paul Kirchhundem
Headerimage Siegerland-Südsauerland

Familienzentrum

Als kath. Kindergarten und Familienzentrum ist es unsere Aufgabe, Familien in unterschiedlichen Belangen und Fragen zu unterstützen. Durch die individuellen Lebensentwürfe der Familien ist es für uns selbstverständlich, flexibel zu agieren und kompetent zu beraten und zu unterstützen. Wir verstehen uns als Ansprechpartner für alle Familien in unserem Einzugsgebiet. Deshalb bieten wir unsere Leistungen als offenes Angebot an. Wir planen unsere Angebote aufgrund von Statistiken und Elternbefragungen. Wünsche, Anregungen und Kritik sind uns wichtig und nehmen wir gerne entgegen. Wir sind Teilnehmer im Netzwerk „Frühe Hilfen in Lennestadt und Kirchhundem“ und kooperieren mit dem Kreisjugendamt. Wir informieren die Familien durch regelmäßige Kindergartenzeitung und Elternbriefe, sowie an der Infowand im Kindergarten und durch die örtliche Presse. Darüber hinaus erscheint halbjährlich ein Flyer, der alle Angebote der nächsten sechs Monate im Familienzentrum aufführt.

Anmeldefrist

Bitte melden Sie ihr Kind bis spätestens 31.10.2023 für den 01.08.2024 in unserer Einrichtung an.